LACHSSAISON MIT HÖHEN UND TIEFEN

Hallo Angelfreunde, 

das Beissverhalten unserer Ostseesalmoniden war in den vergangenen Tagen und Wochen sehr durchwachsen. Auf einigen unserer Touren waren die Lachse und Meerforellen durchgängig im Fressrausch und dann wiederum an anderen Tagen mussten wir hart um jeden einzelnen Biss kämpfen, um die Lachse von unseren Ködern zu überzeugen. Allmählich steigen auch die Temperaturen in der Ostsee. Der Stoffwechsel der Ostseelachse wird durch die höheren Temperaturen angeregt.  Das bedeutet für uns vornehmlich, dass wir uns im weiteren Verlauf der Lachssaison auf extrem fressfreudige und agile Fische einstellen können. Zum Ende der Lachssaison sind unsere kombinierten Touren auf Dorsch und Lachs sehr beliebt. Wer an solch einer Tour Interesse hat oder Fragen haben sollte, wir beraten Sie gern. Es sind auf unseren Kombitouren nur noch wenige Tage frei. Zwischenzeitlich konnten wir auch schon gute Dorsche an der Küste erzielen. Die Fangzahlen waren erstaunlich gut. Und auch die durchschnittliche Größe der Dorsche war durchaus vorzeigbar.

Ihr Team Angeln-Exklusiv